Freitag, 31. März 2017

Abenteuer in den Bergen

Bereits zum zweiten Mal ist in einem schulformübergreifenden Projekt ein Buch von den KOV-Schulen erstellt worden.
Nach den vielen positiven Rückmeldungen im vergangenen Jahr haben sich jetzt sogar noch mehr Schulen an dem Buchprojekt beteiligt.
Zu einer kurzen vorgegebenen Einleitung haben Schülerinnen und Schüler von 6 Grundschulen (Wallschule, GS Babenend, GS Krusenbusch, GS Etzhorn, Kath. GS Eversten, GS Hogenkamp) eine Geschichte geschrieben, die per Mail von Schule zu Schule weitergeleitet wurde. 
Parallel dazu haben künstlerisch begabte Schülerinnen und Schüler der OBS Alexanderstraße die Geschichte illustriert.
Durch die freundliche Unterstützung von CEWE können wir diese Geschichte als Fotobuch drucken lassen und allen beteiligten Schulen ein Exemplar zur Verfügung stellen. 
Hier geht's durch PDF-Version der Geschichte.